Mein "Russlandfeldzug"

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








Über

Hallo.

Mein Name ist Ruben Schlüter. Ich wurde am 12. September 1979 als Produkt der Schneekatastrophe vom Winter 78/79 in Kiel geboren. Nach der Schule fing ich an, Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart zu studieren. Nicht, weil ich so gerne auf den Mond fliegen will, sondern weil mir Physik zu langweilig und Maschinenbau schlicht zu banal war. Naja, und wie das so ist, plötzlich ist das Studium rum, und die Diplomarbeit steht an. Und da ich gerne ins Ausland wollte, werde ich sie an der Самарский Государственный Аэрокосмический Университет (Samara State Aerospace University) schreiben.

Samara liegt auf der gleichen geographischen Breite wie Hamburg, nur circa 2600 Kilometer östlich. Das ist noch östlich von Moskau, aber immerhin auch noch vor dem Ural. Kurz... ganz weit weg von zu Hause.

Um wenigstens ein bisschen den Kontakt zu meinen Freunden, Eltern und allen anderen, die sich für mich interessieren, zu halten, habe ich mich zum Bloggen entschlossen. Mal gucken, wie gut ich dabei bleibe, ich bin eigentlich eher faul.

Wer mehr wissen mag: fragen! Ich beisse nicht, und freue mich über jedes Feedback und jeden Kontakt.

-Ruben

Das bin ich:



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung